Mittwoch, 22. Februar 2012

Perth & Kings Park

Fakten, Fakten, Fakten. Heute war Fakten-Tag. Caro hat erfahren, welcher ehemaliger Rockstar hier in Perth/ Fremantle lang gelebt hat (Bon Scott), woher der Name Teddybear kommt (Teddy Roosevelt), und wie das mit einem WiFi-Mobil-Broandband-Router funktioniert.

Auch ich hab' was gelernt (man mag es nicht meinen, aber ich weiss NOCH nicht alles!) ... Vorgeschichte: Gestern, kurz vorm Schlafengehen, hab ich mich bei Caro über das billig wirkende Geld hier beschwert: Fühlt sich komisch an, is' grindig, und (mein persönliches Highlight) der AUD 50,- Schein hat ein durchsichtes Fenster drauf. Caro hat dann nur den Kopf geschüttelt und gemeint "Du, zerreiss den mal!". Nach anfänglichem zögern hab ich's dann doch probiert ... und man mag es nicht meinen: nicht geschafft! Grund (wie mich Caro dann aufgeklärt hat): Das Geld hier ist aus Plastik, deshalb ises a) grindig und b) unzerstörbar.

Bell Tower von Perth
Ausserdem sind wir seit heute "mobil online" ... soll heissen: wir haben uns - da sowohl Caro wie auch ich "telekommunikationsbegeistert" (um nicht das Wort internetsüchtig zu verwenden) sind - einen mobilen Wifi-Hotspot von Vodafone zugelegt ... so ein kleines Ding womit man unterwegs sich einen Hotspot mit dem hiesigen Netz hier einrichten kann. 3 GB inkl. dem Starterding um AUD 79,- ... fair, wie ich finde.

Gestern ist Caro dann schlussendlich uma 00:30 Ortszeit oder so angekommen. Wie sich herausgestellt hat, ist sie auch mit dem billigen Airpost-Connect-Shuttle vom Flughafen reingefahren, aber im Gegensatz zu mir nicht mit 20 anderen Leuten bei >40°C ... sondern in einem 50ig-Sitzer allein. Irgendwie hat sie allein am Flughafen in der Nacht einen traurigen Eindruck gemacht worauf sich so ein Busfahrer vom Shuttle bereiterklärt hat sie rüberzuführen. Naja, was soll ich sagen.


Heute simma dann (nachdem ich die Nacht schnarchend verbracht habe, wie ich mir den halben Tag vorwerfen lassen musste) uma 09:00 Uhr auf, und eh gleich aufgebrochen. Haben dann in einem Cafe in der Nähe gefrühstückt (ich einen Cappucino, Caro 2 grosse Toastbrote und 1 grosse Portion Scrambled Eggs (...)) und dann zu unserem "kleinen Stadtrundgang" aufgebrochen. Anzumerken wäre, dass es da schon über 30°C gehabt hat ... was sich dann im Laufe des Tages auf 38°-40°C gesteigert hat. 

Caro am Tree Top Walk im Kings Park
Der Hauptprogrammpunkt am heutigen Tag war der Kings Park, von dem man über's Wasser her einen schönen Ausblick auf die "Skyline" von Perth hat. Ausserdem ist der Park ansich brutal schön und wirkt sehr gepflegt. Sind da dann gemütlich 2-3 Stündln bei brütender Hitze durchflaniert (unter anderem auch über einen coolen Tree Top Walk ... trotz Caros Höhenangst) bevor wir das ganze bei einem Sandwich im Schatten ausklingen haben lassen. Ach ja, @Tanja, Zizi, Robi und Lisa: HEUTE wären wir fast auf den ersten Dropbear getroffen ... besser gesagt: er hätte uns fast angefallen. Überall aus den Bäumen im Kings Park kam laufend ein lautes Kreischen und Quietschen und Knurren, aber gott sei dank ises dabei geblieben. Caros "Das sind einfach Raben!" konnte ich einfach nicht ganz glauben darum: Ich bin auf der Hut!

Danach gings wieder runter in die Stadt, da noch ein wenig Sightseeing (inklusive einem Schwarm kreischender Papageien ... die einer von uns zweien (ich sag jetzt mal nicht wer) als Schwarm Möwen identifiziert hat zuerst), dann heim Pass holen für die Vodafone-Sachen (Mobiler Hotspot und Caro eine lokale Sim) und danach waren wir in einem kleinen Cafe Abendessen. Das ganze wurde dann abgerundet durch 1-2 Bierl im hoteleigenen Cafe/Bar. Herrlich, wie im Sommer ... in kurzer Hose und T-shirt heraussensitzen und gemütlich ein Bierl trinken abends. SO lass ich mir das einleuchten.

Bitte am tollen Hut vorbei auf Perth
im Hintergrund schauen
Morgen geht's in der Früh gleich Richtung Fremantle fahren. Ist ein kleiner Hafen-Vorort von Perth und soll recht chillig und gemütlich sein. Da werden wir uns ein wenig umschauen, Mittagessen und dann nachmittags an einen der Strände von Perth schauen ... den Namen kann ich mir leider nicht merken, aber klingt irgendwie so als würde man in Italien dann dafür Muscheln bekommen.

Jetzt hab ich doch nachgeschaut: Cottesloe Beach.

Ach ja: der Jetlag hält sich btw sehr in Grenzen ... um nicht zu sagen: er hat sich mir bei dieser Reise noch gar nicht vorgestellt. Seltsam, ist aber so. Soll mir nur recht sein. Ich befürchte beim Heimfahren wird's dann halt umsoschlimmer.

So, jetzt ises bereits wieder 00:45, Caro hat mich grad wegen der Haare die ich im Waschbecken vergessen hab "zurechtgewiesen" ... und ich glaube es ist jetzt langsam Zeit für's Bett :)

In diesem Sinne: Gruss aus Perth, und seid lieb zur Natur!


1 Kommentar:

  1. Und dafür fährst nach Australien? Bon Scott √ gewusst, Teddybär √ gewusst. Nasty old Treehugger ;-)

    AntwortenLöschen