Samstag, 17. März 2012

It all comes to an end ...

So, liebe Freunde, langsam neigt sich das Abenteuer dem Ende zu. Heute sind wir von unserem letzten Camp in Jabiru aufgebrochen und die 300km nach Darwin, der grössten Stadt hier im Northern Territory gefahren. War soweit ok ... mussten nur zweimal einen grossen Fleck "Water over Road" überqueren, war aber dank unseres coolen Autos kein Problem.

... und wenn man sich DA jetzt noch
ein paar Krokos dazudenkt, hat man
den Salat

Haben dann recht gleich vor Mittag unseren Campingplatz "Hidden Valley" gefunden ... lustigerweise haben wir gleich alte Bekannte getroffen, die 2 Holländer vom Kakadu-Nationalpark waren auch wieder da ... aber die hatten grad Action, weil heute Abends die Hochgzeit seiner Schwester am Strand angestanden ist. Aber immerhin haben wir mit den zweien (und ich glaube mit dem Rest vom Campingplatz) morgen gleich abends auf ein Gemeinschafts-BBQ ausgemacht ... freu' mich schon, wird sicher nett, gibt sicher an Haufen Fleisch und Bier. Unser Stellplatz hier ist wieder sehr idyllisch ... abseits von gut und böse, wunderschöne Sanitäreinrichtungen ...Pool ist auch super (war gleich wieder 20 Längen schwimmen), kurzum: perfekter Campingplatz für die letzten Nächte mit unserem Auto.

Cosy

Kurzer Nachtrag noch zu unserem recht tropisch angehauchtem Park die letzten 2 Nächte: Von Anfang an hat sich ein Frosch bei mir im Männerklo sich sein Platzl gesucht und es sich gemütlich gemach ... zuerst oben im Eck, dann unten hintern Klo ... und zu guter letzt ...  Bilder sagen mehr als 1.000 Worte:

Wie kann man DA aufs Klo gehen? :)

Haben uns dann wie gesagt nach dem Erkunden unserer Campingplatzes in Darwin (genauergesagt in einem kleinen Vorort von Darwin) dann noch auf in die Stadt, Downtown sozusagen, gemacht. Sind ein wenig rumspaziert, zur Touristinfo, und in sonstige Gefilde die halt am Samstag offen hatten.

Eine der Attraktionen die wir uns gleich am Anfang anschauen wollten, war die tägliche Fütterung von Fischen im Hafen von Darwin. Am Weg dort hin sind wir durch den Bicentannial-Park geschlendert ... und zufällig mussten wir pinkeln. Warum ich das extra erwähne? Weil wir heute das MASTER-Klo entdeckt haben ... das beste öffentliche Klo ever ... den Ruler über alle anderen öffentlichen Toiletten ... den King of Kings im Bereich öffentliche Notdurft, DAS Klo der Klos, dass über alle anderen herrscht und dem nix auch nur irgendwie nahe kommt. Wären wir bei "Herr der Ringe", wäre das der Sauron der Klos: das EXE-LOO.

Für manche ist es vielleicht nur eine normale Box im Park ... aber für mich/uns war es das beste öffentliche Klo das wir jemals gesehen haben. Man ist genau reingegangen ... und eine Stimme hat einem gesagt "Welcome to Exe-Loo!". Kurz darauf hat sich die Tür automatisch geschlossen ... und eine Stimme hat einem gesagt "Door ist now locked!". Und das beste: Dann auf einmal hat die klassiche Fahrstuhlmusik angefangen ... und man hatte genau 10 Minuten Zeit, bevor sich das ganze von selbst geöffnet hat. Ein weiteres cooles Feature: Das Klo hat sich - sofern es ein paar Minuten von niemandem benutzt wurde - selbst gereinigt. Entschuldigung, wie cool ist das denn? Und die Spühlung ging auch erst (automatisch) sobald man sich die Hände gewaschen hat. Wie gesagt, bestes Klo ever!!!

Da steht es, majestätisch

Inneneinrichtung ... hätte fast das Wasch-
becken mit dem Pissoir verwechselt

Man erkennt die Freude meinerseits beim
Verlassen der Toilette :)

Leider konnten wir beide nur jeweils 1x aufs Klo, wäre gern mehrmals da rein gegangen. Ein Klo das mit einem spricht ist einfach unschlagbar!

Sind dann noch weiter an den Hafen gegangen, weil da die nächste Attraktion von Darwin, die tägliche Fischfütterung, auf uns gewartet hat. War ein kleines Spektakel mit Eintritt, aber dafür durfte man mit Unmengen Toast-Brot die Fische - die zahlreich angeschwommen gekommen sind - füttern und versorgen:





Später haben wir uns wieder an unseren Campingplatz zurückgezogen und uns einen chilligen Nachmittag gemacht. Morgen schauen wir vielleicht mal in den Wilderness-Park ...mal gucken was da so alles kreucht und fleucht :

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen